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SMILE DESIGNER & DENTOPHOBIA
WERDEN SIE WIEDER DER, DER SIE SIND
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ALLE IHRE ZÄHNE UNTER VOLLNARKOSE MACHEN LASSEN

DAS EINSETZEN IHRER ZAHNIMPLANTE
STOMATOPHOBIE, NAUSEEN
EINE "ONE-SHOT"-VERWALTUNG UNTER SEDIERUNG

unser ENGAGEMENT ZAHNPFLEGE null peuR null Schmerz
KOMPAKTIERTE PFLEGE unter GENERALANÄSTHESIE IN DER KLINIK

INTRAVENÖSE SEDIERUNG UND VOLLNARKOSE
DEN UMGANG MIT STOMATOPHOBIE, ÜBELKEIT UND CHRONOPHAGIE
FÜR ALLE "ONE SHOT"-BEHANDLUNGEN UND -OPERATIONEN

ES GIBT KEINE MANIE ODER PHOBIE, DER ES AN GRÖSSE MANGELT, DA SIE DIE ORIGINALITÄT DES MENSCHLICHEN WESENS, DEN BESTEN AUSDRUCK SEINER SOUVERÄNITÄT DARSTELLEN".

SIND SIE EINE PERSON, DIE AN STOMATOPHOBIE LEIDET?

Wenn Sie eine Person sind, die an Stomatophobie leidet, ist der erste Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, Ihre Phobie vor Zahnbehandlungen und Ihre Bereitschaft, sich unter intravenöser Sedierung durch die Anwesenheit eines Anästhesisten und Intensivmediziners behandeln zu lassen.

Siehe das spezielle Kapitel über Stomatophobie oder Angst vor dem Zahnarzt.

Alle Personen, die unter Stomatophobie oder Würgereflexen leiden, müssen sediert werden, wenn sie sich einem zahnärztlichen Eingriff unterziehen, insbesondere einem langwierigen und schmerzhaften chirurgischen Eingriff zur Implantation von ICM.

Bei einem so großen Eingriff mit einer einfachen Lokalanästhesie in einer Zahnarztpraxis geht man ein Operationsrisiko ein, das nicht für alle gebrechlichen Menschen angemessen ist.

Ältere Menschen (über fünfzig Jahre) oder Personen mit Komorbiditätsfaktoren (ASA 2) sollten sediert werden, wobei der Anästhesist die Überwachung und Kontrolle der Vitalfunktionen übernimmt.

Das wichtigste Prinzip, das für alle chirurgischen Eingriffe jeglicher Art gilt, ist das der Vorsorge.

Bei sofort belasteten Implantaten ist es jedoch unmöglich, auf einen Schwächeanfall des Patienten zu reagieren, wenn der Anästhesist nicht bereits eine intravenöse Infusion gelegt hat.

Darüber hinaus sind alle operativen Unwägbarkeiten während der Operation praktisch ausgeschlossen, sobald der Patient vom Anästhesisten und Intensivmediziner in den Schlaf versetzt wird, der seine Vitalfunktionen überwacht.

Für alle Menschen, selbst für die widerstandsfähigsten, bedeutet es ein unnötiges, wenn auch geringes Risiko für die Patienten, diese Art von Eingriff mit einer einfachen Lokalanästhesie und ohne Überwachung durchzuführen.

Auch wenn die meisten Eingriffe unter örtlicher Betäubung gut verlaufen, ist die Unannehmlichkeit für den Patienten offensichtlich.

Auch für den Operateur ist es äußerst unangenehm, gleichzeitig mit den operativen Schwierigkeiten und gleichzeitig mit den unbequemen oder ängstlichen Reaktionen des Patienten oder sogar mit einem möglichen Unwohlsein umzugehen.

Bei Smile Designers & Dentophobia werden unsere Eingriffe grundsätzlich unter Vollnarkose durchgeführt, oder eine leichte intravenöse Sedierung in einigen Fällen von einfachen Eingriffen. Alle Vorsorgeprinzipien werden eingehalten.

Unsere Eingriffe werden mit maximalem Komfort sowohl für den Patienten als auch für den Chirurgen durchgeführt.

Unsere Anästhesieärzte sind darauf trainiert, mit allen Unwägbarkeiten eines chirurgischen Eingriffs umzugehen, der zu keinem Zeitpunkt als geringfügig angesehen werden sollte.

Sie sollten beachten, dass zahnärztliche Behandlungen, die in der Zahnarztpraxis unter Sedierung durchgeführt werden, wie z. B. Narkohypnosen oder Mini-Generalanästhesie, sind in den aktuellen Texten der Nomenklatur weder von LAMAL Schweiz noch von der französischen Sozialversicherung aufgeführt und daher sind diese Pflege- und Anästhesietechniken nicht erstattungsfähig.

Bezüglich der Sedierungstechniken innerhalb eines chirurgischen Operationssaals in einer Klinik: Es läuft auf eine Vollnarkose hinaus.

Um Ihnen zu helfen, sich über den Umfang der Arbeitszeit bewusst zu werden, die Sie aufwenden müssen, um einen kompletten Zahnbogen mit modernen und anspruchsvollen Techniken wiederherzustellen, finden Sie hier ein Verhältnis von Zeit am Behandlungsstuhl / zahnärztliche Arbeit:

Es wird von einem durchschnittlichen Zeitaufwand von ein bis drei Stunden pro Operation ausgegangen.

Dies ist das Minimum, das für eine qualitativ gute Pflege erforderlich ist.

Zum Beispiel:

  • Die Insertion von 6 bis 8 Implantaten mit Sofortbelastung im Anschluss an die Extraktionen und einem vollständigen Protokoll der Knochentransplantation mit PRF-Zusatz (einschließlich Blutentnahme) dauert 2,5 Stunden bis zu 4 Stunden, wenn der Fall besonders komplex ist.
  • Die Eröffnung des Sinus und das Knochentransplantat zur Auffüllung des unteren Sinusbodens (Sinuslift) für die Insertion von intraossären Implantaten unter Zugabe von PRF (einschließlich Blutentnahme) dauert 2 bis 3 Stunden, wenn es sich um einen besonders komplexen Fall handelt.

Die Operationszeiten dieser Handlungen summieren sich natürlich bei komplexen Mehrfachoperationen in „one shot“ (kompaktierte Operationen).

In diesem Fall in der Implantologie :

Wenn man bedenkt, dass Ihre beiden Zahnbögen (Kiefer) für Implantate in Sofortbelastung mit einem doppelten Sinuslift rechts und links in Frage kommen: Sie sehen, dass die Anzahl der Arbeitsstunden mindestens an die 5 Arbeitsstunden heranreicht und bis zu doppelt so hoch sein kann.

Eine mehr als fünfstündige Operation ist in einer Zahnarztpraxis nicht möglich, auch nicht mit einer IV-Sedierung, die für den Patienten bequem und sicher ist.

Im Operationssaal einer Klinik unter Vollnarkose gibt es mehr Flexibilität hinsichtlich der Gesamtdauer der Eingriffe, da der Komfort und die Sicherheit erhöht werden.

Das heißt, in welche Risikokategorie Sie aufgrund Ihres Alters, Ihrer körperlichen Verfassung und eventueller Komorbiditäten fallen.

Wenn also die Gesamtheit der Eingriffe eine zu lange Operationszeit bedeutet, müssen die Eingriffe durchgeführt werden. getrennt.

Anästhesieärzte empfehlen, die Operationszeit bei sehr langen Eingriffen unter Vollnarkose im Operationssaal für Komfort- und nicht lebensrettende Behandlungen aus Sicherheitsgründen auf maximal 5 bis 6 Stunden zu beschränken.

Die kardiovaskuläre Ermüdung, die in den gesetzlichen Empfehlungen der gelehrten Gesellschaften der Anästhesisten hervorgehoben wird, spricht gegen Schönheitsoperationen (gleichgesetzt mit Implantologie) über diese Grenze von 5 bis 6 Stunden hinaus.

Außerdem wird in Abhängigkeit von den klinischen Risiken (ASA-Klassifikation) und Ihrem Alter empfohlen, nicht zu viele Vollnarkosen, insbesondere in kurzen Abständen, durchzuführen.

Intravenöse Sedierungen wie Narkohypnose, Diazanalgesieoder sogar Neurolept-Analgesie können hingegen eine Alternative oder Alternative sein. Es gibt viel mehr Flexibilität im Rhythmus der Eingriffe mit einer ganzen Reihe von Sedierungstechniken, die von den Anästhesisten eingesetzt werden.

Der Komfort ist vergleichbar, aber nur bei einer Operationsdauer von nicht mehr als 2-3 Stunden und nur bei minimalinvasiven Eingriffen.

Bei klassischen Zahnbehandlungen oder kleineren oralchirurgischen Eingriffen bringt Sie daher die halbbewusste Sedierung, wie wir sie in der Praxis mit unseren Anästhesisten praktizieren, die sogenannte „Narkohypnose“, in ein ausreichendes Maß an psychischer Entkoppelung. um nichts von der Pflege wahrzunehmen, nicht einmal von unserer Anwesenheit, der vergehenden Zeit, den Gerüchen oder dem charakteristischen Geräusch der Instrumente in der Zahnarztpraxis.

Bei viel invasiveren Eingriffen wie der Implantatchirurgie und dem MCI-Protokoll empfehlen wir jedoch , unter Vollnarkose im Operationssaal einer chirurgischen Klinik zu operieren, um die Sicherheit der Patienten bei den langen und schwierigen MCI-Eingriffen zu gewährleisten.

Gehen wir noch einmal auf einige wichtige Punkte ein
um Ihnen das Protokoll der intravenösen Sedierung zu erklären

Wir gehen hier noch einmal auf einige wichtige Punkte ein, die Sie verstehen müssen, um den Komfort und die Sicherheit der intravenösen Sedierung einschätzen zu können.

Ob es sich um eine einfache „Narkohypnose“ oder eine „Vollnarkose“ handelt, die in der Praxis oder im Operationssaal durchgeführt wird, Sedierungen im weitesten Sinne des Wortes ermöglichen nicht nur einen totalen Komfort für den Operateur, da der Patient und seine Lebensfunktionen vollständig vom Anästhesisten gesteuert werden, sondern natürlich auch einen idealen Komfort für den Patienten, der völlig abwesend vom gegenwärtigen Moment und gleichgültig gegenüber dem chirurgischen Eingriff oder der Zahnbehandlung ist, die er gerade durchlebt.

HALBBEWUSSTE SEDIERUNG ODER INTRAVENÖSE SEDIERUNG DURCH NARKOHYPNOSE

Diese Art der Sedierung ist ein Versetzen in einen „künstlichen Schlaf“.

Dieses Maß an Sedierung, das im Bereich des „künstlichen Schlafs“ und nicht eines „künstlichen Komas“ wie bei einer Vollnarkose bleibt, ist milder und eignet sich besser für iterative Zahnbehandlungen.

Diese Abschaltung ist mehr als ausreichend, um mit Angst und Schmerzen bei der Zahnbehandlung umzugehen, selbst bei chirurgischen Eingriffen wie dem Einsetzen von Zahnimplantaten.

Aus diesem Grund bieten wir diese Technik in der Praxis an.

Sie kann fast beliebig oft wiederholt werden (vorbehaltlich der vom Anästhesisten durchgeführten präoperativen Beratung), wobei die Zeitabstände zwischen den einzelnen Operationen je nach klinischem Fall von einem Tag auf den anderen oder von einer oder mehreren Wochen variieren können.

Es handelt sich um eine medizinische Maßnahme, die systematisch von einem Arzt für Intensivanästhesie durchgeführt wird, der in dieser Art von Anästhesietechnik geschult ist.

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen über halbbewusste Sedierungen, wie wir sie in der Praxis mit meinen Anästhesisten durchführen, die sogenannte „Narkohypnose“.

ALLGEMEINE ANÄSTHESIE

Bei dieser Art der Sedierung wird der Patient in ein „künstliches Koma“ versetzt.

Das Sedierungsprotokoll mit tiefer Allgemeinanästhesie in der Klinik ist schweren spezifischen chirurgischen Eingriffen und/oder gebrechlichen Patienten oder Patienten mit schweren Komorbiditäten vorbehalten.

Wie zum Beispiel klassisch :

Das Einsetzen von Implantaten mit Sofortbelastung (ICM), mit einer Addition von oralen Operationen, die in einem einzigen Operationsschritt zusammengefasst werden, sog. en “ one shot „, zu invasiv, um sicher in der Praxis bei Patienten mit kardiovaskulären oder metabolischen Erkrankungen oder bei Patienten über 50 Jahren durchgeführt werden zu können.

Wie Ihnen bereits erklärt wurde, wird man bei einer Vollnarkose (GA) in ein „künstliches Koma“ versetzt.

Es ist eine wunderbare Technik, die aber nur bei relativ kurzen Operationszeiten von etwa 5 bis 6 Stunden im Operationssaal einer chirurgischen Klinik sicher ist.

Die Vollnarkose ist kein geeignetes Sedierungsprotokoll für wiederkehrende Eingriffe, wie z. B. aufeinanderfolgende zahnärztliche Operationen, sondern für einen bestimmten, recht schweren chirurgischen Eingriff.

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DIE VOLLNARKOSE IST NICHT OHNE RISIKEN UND FOLGEN

Wiederholte Vollnarkosen und die Verwendung von halogenierten Gasen und Drogen, die zur Intubation des Patienten in relativ kurzer Zeit benötigt werden, können den Organismus und insbesondere das Gehirn belasten, was manchmal zu Gedächtnisverlust und Müdigkeit führt.

Diese Art der starken Sedierung sollte nur bei größeren chirurgischen Eingriffen an gebrechlichen Patienten angewendet werden. Wie z. B. eine Implantatinsertion und Knochentransplantationen mit Sofortbelastung über einen ganzen Zahnbogen.

Wenn der Patient Risikofaktoren (Komorbiditäten) aufweist, wie z. B. ein koronares Risiko, muss die Operationszeit minimiert werden.

Die oben beschriebene halbbewusste intravenöse Sedierung ist eine Versetzung in einen „künstlichen hypnotischen Schlaf“, der sich viel besser für eine Reihe von zahnärztlichen oder chirurgischen Eingriffen eignet, die als „iterativ“ bezeichnet werden.

Wenn sich aufgrund der Analyse Ihres klinischen Falls herausstellt, dass Ihre Implantatbehandlung mehrere kleine, fragmentierte und iterative Eingriffe erfordert, dann macht diese Art von halbbewusster intravenöser Sedierung in der Praxis Sinn.

Smile Designer-Patienten, die im Rahmen des ICM-Protokolls behandelt werden, sind komplexe Fälle: Es kommt relativ häufig vor, dass ein Operationsprogramm mit einem ersten Eingriff unter Vollnarkose in der Klinik für ein ICM-Protokoll beginnt und mit weiteren, leichteren Eingriffen unter Narkohypnose fortgesetzt wird, wie z. B. Sinuslift-Transplantationen und/oder dem Einsetzen zusätzlicher Implantate.

MEDIZINISCHE UND RECHTLICHE INFORMATIONEN, ÜBER DIE SEDIERUNG UND DIE HONORARE DES ANÄSTHESISTISCHEN ÄRZTES

  • Ein Aufklärungsdokument über die Sedierung, das Sie lesen und unterschreiben müssen ;
  • Ein medizinischer Fragebogen, den Sie ausfüllen und unterschreiben müssen ;
  • Ein Formular zur „Einwilligung nach Aufklärung“, das Sie lesen und unterschreiben müssen, um Ihre grundsätzliche Erlaubnis zur Durchführung dieser Sedierungstechniken zu erteilen.

Das Honorar ist direkt an den Anästhesisten zu zahlen :

  • Ein Pauschalbetrag von 550 CHF bis 990 CHF oder der Gegenwert in einer anderen Währung, je nach klinischem Fall, für eine einfache chirurgische Sitzung unter Sedierung vom Typ medikamentöse Hypnose oder Neurolept-Analgesie, unabhängig von der Dauer, aber nicht länger als 3 Stunden.
  • Beratungsgebühren werden nicht auf diese Pauschale angerechnet. Die Höhe des Beratungshonorars liegt in der Entscheidung des Anästhesisten.
  • Das Honorar ist direkt an den Anästhesisten zu zahlen: Es hängt von der Dauer des durchgeführten Eingriffs ab.
  • Sie liegen zwischen 1.500 und 2.500 CHF oder dem Gegenwert in einer anderen Währung, je nachdem, wie lange der chirurgische Eingriff dauert.
  • Beratungsgebühren werden nicht auf diese Pauschale angerechnet. Die Höhe des Betrags für diese Konsultation liegt im Ermessen des Anästhesisten.

  • Sie liegen für einen Implantateingriff in MCI zwischen 1.500 CHF und 3.900 CHF oder dem Gegenwert in einer anderen Währung, 
  • Sie richten sich nach dem Umfang der Intervention und sind von Fall zu Fall festzulegen.